Schließlich. Tesla Model Y in 2 Monaten in den Niederlanden

Wagen

Fall dauert eine Weile, aber dann hast du auch was? Das Tesla Model Y kommt endlich in die Niederlande.

Im März 2019 kündigte Tesla das Model Y an. Das war vor etwa zweieinhalb Jahren. Mehr als ein Jahr später durften die ersten Amerikaner fahren. Hier in Europa müssen wir uns noch viel länger gedulden. Vor allem diejenigen, die ab der ersten Stunde eine Bestellung offen haben. Da hilft auch nicht, dass in den Niederlanden jedes Jahr die Zügel der Addition gestrafft werden. Das lange Warten hat endlich ein Ende.

Tesla Model Y in die Niederlande
Der Tesla-Konfigurator gibt nun an, dass das Model Y im September dieses Jahres eintreffen wird. Also warte noch zwei Monate. Auch wenn man heute einen konfiguriert, spricht Tesla von einer voraussichtlichen Auslieferung im September. Das Model Y ist in der Tat die erhöhte, etwas praktischere Variante des Model 3. Das Y wird nicht so erfolgreich sein wie das Model 3. Das hat natürlich alles mit der Zugabe zu tun.

Zum Zeitpunkt des Schreibens stehen ein Model Y Long Range und eine Performance zur Auswahl. Ersteres beginnt bei 64.000 Euro und die Performance kostet mindestens 70.000 Euro. Gut zu wissen, dass ab September 2021 nur noch die Long Range erhältlich sein wird. Die Performance kommt frühestens Anfang 2022. Einen genauen Monat traut sich Tesla nicht zu nennen.

Erwarten Sie Lieferungen insbesondere gegen Ende September. Das ist eine Vorhersage, die die Autoblog-Redakteure wagen. Ende September wird das dritte Quartal zu Ende gehen und dann kann der amerikanische Autobauer die Zahlen schnell ankurbeln. Tesla hat oft alles getan, um möglichst viele Auslieferungen kurz vor Ende eines Quartals zu erreichen. Um auch Rekorde einzufahren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *